Stein auf Stein...

 

formen und modellieren wir unsere „Traumküche“ aus Marzipan, Schokolade und anderen farbigen Zutaten. Aber zuerst müssen wir die Küche planen, entwerfen und als Modell bauen. Erst dann können wir unsere „Traumküche“ entstehen lassen.

Marzipan einfaches Grundrezept .pdf
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Marzipan färben und bemalen .pdf
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Marzipan Einführung Projekt .pdf
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Marzipan Verarbeitung .pdf
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Erdbeer Smoothie .pdf
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Erdbeer Quiz.pdf
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Mit allen Wassern gewaschen“

 

Wasser braucht man zum Kochen. Wir experimentieren mit vielen Lebensmitteln die im Wasser schwimmen können und probieren wie es uns schmeckt. Aber Vorsicht ! Es kann auch mal heiß und feurig werden.

Der Kühlschrank und Hygiene

Apfel-Croissants

S10 Apfel-Croissants.pdf
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Kräftiger Taufkirchener Apfel

S9 Taufkirchener Apfel.pdf
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Mein eigener Salat

Wir verarbeiten verschiedene Gemüse, Eier und Obst. Was muss gewaschen werden ? Was gekocht ? Als Dressing steht nur Naturjoghurt und frische Kräuter zum würzen zur Verfügung. Kein Salz, Pffer und Zucker. Der Warenkorb besteht aus Äpfeln, Eiern, Tomaten, Möhren, Kohlrabi

Arbeitsblatt eigener Salat.pdf
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Apfelsaft selber machen

Apfelsaft .pdf
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Einführung und Eier im Wasser

Regeln Sicherheit.pdf
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S3 Regeln Hygiene.pdf
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Einführung neu .pdf
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Rezepte pochiertes EI. odt.pdf
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Einführung, Hgiene, Sicherheit, gekochte Eier, pochierte Eier ....

Im Märzen der Bauern...“

 

backen wir Brote, Kuchen und Gebäck aus 4 verschiedenen Ländern. Zum Projektabschluss erfinden und backen wir unser eigenes „Frühlingsbrot“ und lassen alle Mitschüler probieren.

 

Einführung

Hygiene und Sicherheit

Getreide kennen

Schnell ein Getreidemüsli gemacht

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S3 Regeln Hygiene.pdf
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Einführung .pdf
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Arbeitsblatt
Eigenes Müsli.pdf
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Petersilien-Baguettes aus Frankreich

S27 Petersilien-Baguettes.pdf
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Schokokekse aus Schweden

S28 Schokoladenkekse.pdf
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Arbeitsblatt Schokoladenkekse.pdf
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Teebrötchen aus England

S29 Teebrötchen.pdf
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